Zeitraum rutschen

Warum Periodenslips eine gute Investition sind

Die Vorteile gegenüber herkömmlicher Periodenprodukte liegen auf der Hand – Du sparst viel Müll und auf Dauer auch Geld, da Du Unterwäsche bei guter Pflege jahrelang nutzen kannst. Außerdem ist das Tragegefühl viel angenehmer und sicher als zum Beispiel bei Binden; Du fühlst nur einen bequemen Slip. Nichts verrutscht oder fühlt sich schwitzig an. Rechne Dir selbst einmal aus, was Du sonst in einem Jahr für andere Periodenprodukte (und ruinierte Unterwäsche) ausgibst. Deine Investition hat sich sicher schnell gelohnt.

 

 

 

 

Banner-Silhouette

Gerade wenn Du viel unterwegs oder auf Reisen bist, hast Du nicht immer sofort Zugang zu einer sauberen Toilette. Mit unserer Periodenunterwäsche brauchst Du aber keine Angst haben, wenn das Tampon oder Menstruationstasse mal ein wenig überläuft.

Durch das Tragen der Periodenslips wird Deine natürliche Scheidenflora nicht gestört, somit brauchst Du Dir keine Sorgen darüber machen, dass sich übermäßiger Geruch bildet. Achte lediglich darauf, Deine Periodenunterwäsche regelmäßig (spätestens nach 8-12 Std.) zu wechseln.

Periodenunterwäsche kann man in jeder Lebenslage tragen. Ob unterwegs, bei der Arbeit, beim Sport oder bequem zuhause.

 

 

 

 


Etikett

Unsere Verantwortung

Bei unserer gesamten Planung und Entwicklung achten wir darauf, dass wir so ressourcenschonend und nachhaltig wie möglich arbeiten, wir machen uns Gedanken über jeden Schritt. Von der Auswahl der Lieferanten über den Herstellungsprozess bis hin zur Verpackung unserer Ware. Das beinhaltet auch, dass wir einen hohen Anspruch an die Qualität und Haltbarkeit unsrer Produkte haben – denn auch das ist ein wichtiger Aspekt von Nachhaltigkeit.

Wir haben auf ein eingenähtes Wasch-Etikett verzichtet, das man sowieso nur rausschneidet und wegwirft. Alle wichtigen Infos sind direkt in Deinen Slip gedruckt.

Wir lassen fair und ökologisch nach den höchsten Qualitätsstandards in der Türkei produzieren. Die Entwicklung nachhaltiger Stoffe, die mit natürlichen Färbetechniken unter Einsatz weniger Ressourcen hergestellt werden, steht an höchster Stelle.

Unserem Lieferanten in der Türkei ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns; das größte Ziel ist es, die Auswirkungen der Produktion zu minimieren, für eine saubere, nachhaltige Umwelt. Mit dem neu installierten 202,5 kWp-Gleichstromsystem wird Solarenergie gewonnen. Damit werden bis zu 280.000 kWh pro Jahr erzeugt, was mehr ist, als verbraucht wird.

Daher wird der überproduzierte Strom in das Stromnetz in der Region eingespeist, was zu einer Verringerung von 140 Tonnen CO2e (Kohlendioxid-Äquivalent) Emissionen beiträgt.

 

 

 

 


icon begleiter

Auch bei der Verpackung haben wir darauf geachtet, dass wir nicht einfach Müll produzieren: Nachdem die Ziplock-Tasche ihren Dienst getan hat, kannst du sie ohne Probleme recyceln.

Wenn Du unterwegs bist hilft Dir diese Ziplock-Tasche Ordnung zu halten und Deine Utensilien sicher und sauber zu transportieren. Ob (getragene) Periodenslips oder Kosmetik – kein Problem! Sie ist (geschlossen) wasserdicht und nimmt keinen Platz weg. Auch im Handgepäck der perfekte Begleiter.

Wir verzichten komplett auf Plastik-Heftfäden, mit denen normalerweise Etiketten angebracht werden. Stattdessen verwenden wir Banderolen aus Papier, welches zu 100% recycelt ist.

 

Wir sind noch nicht perfekt, aber arbeiten jeden Tag daran uns zu verbessern.  Wir freuen uns über jede Anregung. Schreib uns einfach an.

 

Kontakt